06 Nov 2015

Samstag, 21. November // 13.00 – 23.00 // STZ am Herrenberg

„Was uns bevorsteht, ist die Aussicht auf eine Arbeitsgesellschaft, der die Arbeit ausgegangen ist, also die einzige Tätigkeit, auf die sie sich noch versteht. Was könnte verhängnisvoller sein?“ (Hannah Arendt 1958)

Kann das bedingungslose Grundeinkommen eine Alternative in einer Arbeitswelt sein, die sich zunehmend rationalisiert und deren Arbeitsbedingungen sich global verändern?

Diese Frage möchten wir im Rahmen dieser Veranstaltung offen diskutieren und laden Sie herzlich dazu ein.

Ablaufplan:

13 – 16 Uhr Kreativwerkstatt für Groß und Klein, Gestalte deine Botschaft, DJ Workshop, Besichtigung des Bürgergartens, Kuchen backen, Leitergolf, Ausstellung zu den Themen Grundeinkommen und Prekarisierung

16 Uhr Vortrag „Steueroasen als Fluchtursache“ (Franziska Bassen)

17 Uhr Vortrag „Prekarität und politische Instabilität“ (Tino Neumann)

18 Uhr Abendbrot

19 Uhr Vortrag „Prekarisierung und Grundeinkommen“ (Franziska Diller und Eric Schröder)

20 Uhr Filmvorführung zum Thema Grundeinkommen mit anschließender Diskussion

vs

Leave a Comment