24 Aug 2015

Am vergangenen Donnerstag den 20.08. veranstalteten wir am Herrenberg zum ersten Mal ein „Dinner der Kulturen“ und luden alle Menschen zu einem Abendessen ganz im Zeichen des Austauschs, des Kennenlernens und des guten Geschmacks ein.

Ein bunter Kulturmix von BesucherInnen füllte die Räumlichkeiten des Stadtteilzentrums mit Leben. Ein jeder trug seinen Teil zu diesem gelungenen Abend bei und brachte eine Landestypische oder ihm sehr vertraute Speise beziehungsweise Getränk mit. Es gab unter anderem Linsensuppe, verschiedene Salate und eine äußerst schmackhafte Spezialität aus Afgahnistan namens Kabuli Palau, ein Eintopf aus Huhn, Reis, Karotten und Rosinen. Die Heiterkeit war groß als ein aus Usbekistan stammender Erfurter ein sehr ähnliches Gericht aus seiner Heimat mitbrachte und schnell geriet man in ein buntes Fachgespräch über die Wahl der richtigen Gewürze. Einmal im Monat soll nun solch ein Abend in unserem Stadtteilzentrum stadt finden stattfinden um ein Zeichen der Interkulturalität zu setzen und einen Ort des Austauschs im Erfurter Südosten zu schaffen.

Vielen Dank an all die Menschen welche diesen wunderbaren Abend ermöglichten.

[custom_gallery gallery=“9″]

Leave a Comment