18 Apr 2020

Was kommt nach der Schule?
Du hast noch keinen genauen Plan und wünschst dir Zeit und Raum für Orientierung?

Ein Freiwilliges Ökoloisches Jahr (FÖJ) bietet dir genau das und noch viel mehr.

Unsere Einsatzstelle, der Freie Garten Erfurt, sucht Dich!

Wer sind wir? 

Im Südosten Erfurts wurde auf einer freien Fläche des Stadtteilzentrums am Herrenberg ein Gemeinschaftsgarten initiiert. Mit vielen freiwilligen UnterstützerInnen wurde eine Wohlfühloase für die StadtteilbewohnerInnen geschaffen. Ein Raum für alle. Für Gemeinschaft, zum Feiern, Grillen, Gärtnern und Entspannen.

Was wären Deine Aufgaben?

  • Unterstützung von Workshops und Gartenprojekten
  • Kommunikation mit GartennutzerInnen und BesucherInnen
  • Gartenpflegearbeiten und evtl. handwerkliche Arbeiten
  • Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung von social media Kanälen
  • Zuarbeit bei Förderanträgen
  • Ausarbeitung und Betreuung eines eigenen Projektes

Was erwartet Dich außerdem?

  • 300 € Taschen- und Verpflegungsgeld im Monat
  • eine Urlaub-, Sozial- und Unfallversicherung
  • spannende Seminare zu Themen wie Nachhaltigkeit, Erlebnispädagogik und Berufsorientierung
  • Einblicke in das Arbeitsleben und die Möglichkeit selbstständig und flexibel zu arbeiten
  • eine pädagogische Begleitung, die dich bei Fragen und Problemen unterstützt

 Hast Du Interesse und du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt?
Dann melde dich gerne bei foej@naturfreundejugend-thueringen.de oder unter der Telefonnumer +49-361-43028130.

Wir freuen uns auf Dich!


1 Comment

  • Leibiger 28. Juni 2020 at 16:40

    Hallo mein Name ist Frau Leibiger ich habe Freiwilliges Ökologisches Jahr im Freien Garten gefunden und suchten Freiwillige Helfer, ich würde es gerne versuchen komme direkt von Herrenberg und könnte etwas mit machen. Melden sie sich einfach mal und man hört sich bestimmt.

    MFG Frau Leibiger

    Antworten

Leave a Comment